Pfarrer Jörg Beckers

DSCF2578 (2)

Jörg Beckers

1. Pfarrbezirk

geboren 1964 in Velbert
verheiratet, zwei Kinder

Studium der Theologie in Wuppertal, Münster und Bochum
von 1995 bis 2006 Pastor in Rheinberg und Bönninghardt am Niederrhein

seit August 2006

sind wir in Saarlouis zu Hause

Meine Aufgabe in dieser Gemeinde: Im großen Garten Gottes mit vielen anderen leben und arbeiten und vor allem Gottvertrauen säen, damit wir fröhlich unseres Weges ziehen können (lies nach in Apostelgeschichte 8)

Verantwortlich bin ich für den Pfarrbezirk I, der die Stadt Saarlouis links der Saar (ohne Lisdorf), sowie Wallerfangen und Orteile von Überherrn (Altforweiler, Berus und Felsberg) umfasst. Neben den seelsorgerlichen Aufgaben, den Gottesdiensten, der Kinderkirche und dem Kirchlichen Unterricht bin ich im Besonderen für die Bereiche der Kirchenmusik und der Familienarbeit zuständig.

Und außerdem: gehe ich mit unserem Hund spazieren, höre und mache gern Musik und lese – vor allem Scheibenweltromane von Terri Pratchett

Tel.: 06831 / 43181