Konfirmandenzeit

schriftlich bis 26. Juni 2020

an unser Gemeindebüro!

Anmeldeformular

Diese Einladung gilt allen Jugendlichen, die im Jahr 2022 konfirmiert werden wollen und das 12. Lebensjahr erreicht haben. Das Vorbereitungstreffen findet am 28.08.2020 um 17 Uhr in der Ev. Kirche statt. Dazu laden wir alle neuen Konfirmanden*innen mit ihren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten ein.

Hallo an Alle, die  konfirmiert werden möchten,

ihr habt euch sicherlich schon gefragt, was  ihr in der Konfizeit machen werdet ?

Als kleine Kinder haben eure Eltern euch die Entscheidung abgenommen, welcher Religion ihr angehört. Mit eurer Konfirmation entscheidet IHR selbstständig, dass ihr evangelisch sein wollt. Ihr solltet euch deshalb bei der Wahl selbst entscheiden und euch nicht beeinflussen lassen (von euren Eltern oder Verwandten oder so ..) .

Durch die Aktivitäten, die ihr im “Konfi” macht,  wird euch die Evangelische Kirche näher  gebracht. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich ” Ohhh, das wird ja sau mies !!” Ist es aber nicht! Das dachten auch andere vor euch am Anfang.  Sie haben herausgefunden, es macht Spaß, sich einmal im Monat mit seinen Freunden zu treffen und zusammen – meistens in Gruppen -  ein Thema (wie aus der Bibel und Geschichten aus dem Leben ) zu bearbeiten. Einmal im Monat sonntags in die Kirche zu gehen, ist zu schaffen.

Termine:

KonfiTermineJahrgang 2018-2020