Seniorenclub Steinrausch

Wir, 20 bis 25 Damen vom Steinrausch, Roden und Fraulautern, treffen uns donnerstags von 15 bis 17:30 Uhr im Projekt “Miteinander der Generationen” – Gemeindezentrum Steinrausch, Konrad-Adenauer-Allee 138. Hier verbringen wir recht fröhliche Stunden mit: Singen, Reden, Lachen. Desweiteren diskutieren wir in unserem Kreis Tagesthemen und aktuelle Probleme, auch Fachvorträge werden geboten.

Zweimal im Jahr starten wir eine Tagesreise in die nähere Umgebung. Dazu kommt einmal im Jahr die fünftägige Freizeit. In den letzten Jahren waren wir in Coburg, Hinterzarten, Überlingen und Marienheide und haben dort gemeinsam wunderschöne Tage verlebt.

Weitere Höhepunkte im Jahr sind verschiedene Feste wie Fasching, Adventszeit und Ostern sowie die Treffen mit anderen Seniorenkreisen und Gruppen und die gemeinsam gefeierten Gottesdienste.

Wir freuen uns auf jeden Donnerstag, auf die wunderschöne Kaffeetafel, die von Frau Plewka  vorbereitet wird – auf die Gespräche und die Gemeinschaft und auf Sie!!

Regelmäßige Treffen: Donnerstags 15-17:30 Uhr im “Miteinander der Generationen”  – Gemeindezentrum Steinrausch

Ansprechpartner: Frau Plewka

Siehe Seniorenclub Steinrausch im “Miteinander der Generationen”