Angebote für Kinder und Jugendliche

— Aktuelle Angebote für das Jahr 2020 —

Wir „fahren auf Sicht“  in Corona-Zeiten

Sommerferienprogramm 2020

Tagesangebote

Graffiti-Atelier     29.07. und 30.07.2020    von 13 – 18 Uhr   im Miteinander der Generationen mit der Graffiti-Künstlerin Amélie Kremer

Escape Room   Wer knackt den Code?     05. August     ab 11 Uhr  im Pfarrgarten Ev. Kirche

Werkstatt Poetry Slam          12.08. 2020   von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Miteinander der Generationen

Schon vorbei ….   schön war`s

  • Ganztagsferiencamp im  Miteinander der Generationen vom 06. -10-07-2020 für Kinder von 6 bis 12 Jahren
  • Projekt “Chat der Welten”  aus dem Ferienprogramm des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz vom 13. – 17.07. 2020 für Jugendliche ab 14 Jahren

Nachdem das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie am 29. Mai 2020 die Wiederaufnahme und Gestaltung von Maßnahmen in der Kinder- und Jugendarbeit ab den 1. Juni 2020 stufenweise ermöglicht, sehen wir eine realistische Chance ein Sommerferienprogramm anzubieten.

Jedoch muss uns allen bewusst sein, dass Freizeitangebote während der Coronapandemie nicht wie gewöhnlich stattfinden können.

Dieser herausfordernden Tatsache müssen wir uns auch in der Kinder- und Jugendarbeit stellen.

Und das wollen wir verantwortungsvoll und besonnen tun.

Deshalb finden die geplanten Freizeitmaßnahmen wie die Jugendfreizeit in Dänemark  und das Zeltcamp für Kinder auf dem Gelände des MdG  nicht statt.

Jedoch sind wir auf ein mögliches Alternativ-Programm  in den Sommerferien vorbereitet.  Wir haben ein gesondertes, auf unsere räumlichen Gegebenheiten abgestimmtes  Hygiene- und Abstands- und Schutzkonzept erarbeitet.

Barbara Johann



  • Hausaufgabenhilfe, Mo; Di; Mi; 14 – 16 Uhr   können wir zur Zeit nicht anbieten!

Kontakt:

Barbara Johann

Fachkraft für Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Saarlouis
Diplom Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (FH)
Religions- und Gemeindepädagogin (BA)
Prädikantin

Telefon: 06831/46733

E-mail: jugend@evangelische-kirche-saarlouis.de

Bürozeiten:

- Dienstag  von 14-16 Uhr


Hast Du Fragen zu den Angeboten?

Oder etwas auf dem Herzen?

Melde Dich!


Last but not least:

Junge Menschen, die gerne in die Arbeit mal hineinschnuppern wollen, können sich gerne wegen eines Praktikums mit mir in Verbindung setzen …

Barbara Johann