Musical und Theater-Atelier

Ich spiele, also bin ich

Ein Theateratelier für Kinder von 6 bis 12 Jahre

Alle zwei bis drei Jahre bieten wir ein Theateratelier oder ein Kindermusical an.

Kinder, die Lust am Theaterspiel  haben  und  Kinder, die gerne singen, sind eingeladen teilzunehmen.

Alles ist sozusagen “Handmake”:  Kulissen, Kostüme und was uns noch so einfällt ….

Kinder schaffen Freude aus allem was ihnen in die Hände gerät. Sie brauchen sich nur zu sagen “als ob” und der Einfall der Fantasie lebt schon in ihnen und das ist viel stärker als unser “magisches Wenn”…  So staunen wir immer wieder neu über den schöpferischen spontanen Einfall eines Kindes …

Hat ihr Kind Lust am Mitmachen, freuen wir uns, es mit dabei zu haben.

Sind die jungen Künstler*innen soweit, dann kommen die Stücke zur Aufführung. Denn was wäre Theater ohne Publikum?

Es ist wieder so weit. Wir bringen das Kindermusical “Der Zauberer von OZ”  am 16./17. Juli 2022 im Miteinander der Generationen auf die Bühne!

Von Mai bis Juli bieten wir eine generationenübergreifende Musikwerkstatt an. Viele Akteur*innen “Jung und Alt” sind eingeladen, sich mit ihren Interessen und Talenten einzubringen.  Wir starten am 05. Mai 2022 um 17 Uhr mit einem Info-Abend im Miteinander der Generationen, Konrad-Adenauer-Allee 138 in Saarlouis Steinrausch.

Anmeldung und nähere Infos hier