Konfi-Spendenaktion

Im Monat Dezember führen die Konfirmand*innen eine Spendenaktion durch.

Die Idee dazu kam von den jungen Menschen selbst.  Einstimmig war klar, dass sie Kinder in Kriegsgebieten unterstützen wollen.

Aus einer Reihe von zur Wahl stehenden Hilfsprojekten wurde die Stiftung “Wings of Hope” favorisiert.

Der arbeitsschwerpunkt der Stiftung ist die psychosoziale hilfe für Kinder und Jugendliche, die unter den Folgen von Krieg und Gealten leiden. Unsere Konfis wolllen mit ihrer Aktion vor allen die Projekt in der kurdischen Autonomieregion Irak unterstützen.

flyer

Sie können sich informieren und sich beteiligen während der Öffnungszeiten im “Anderen Türchen”. Wer mit den Konfis und ihre Beweggründe gerne selbst über ihre Aktion sprechen möchte. ist herzlich eingeladen an den Adventssamstagen, 08.12./15.12./22.12. von 11-14 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag, 02.12. von 14 -17 Uhr.