Termine und Veranstaltungen

Gottesdienst am Sonntag, 15. März  und Veranstaltungen im Gemeindehaus fallen  bis Ostern aus!

Liebe Gottesdienstbesucher*innen,

wegen der Corona-Epidemie wird der Gottesdienst am Sonntag am 15. März ausfallen. Die Ärzte haben deutlich gemacht, dass wir alles tun müssen, um ein schnelles Anwachsen der Epidemie zu verhindern und die Menschen zu schützen, die besonders gefährdet sind. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen und wir wissen, wie wichtig Glaube und Gebet gerade in diesen Tagen sind. Wir bitten um ihr Verständnis und um ihr Gebet für Erkrankte und ihre Angehörigen.

Nächste Woche Sonntag ist die Einführung des neuen Presbyteriums geplant. Diese wird voraussichtlich stattfinden, da sie rechtlich nötig ist.

Pfarrer Jörg Beckers

Wir sind trotzdem für Sie da!

Liebe Gemeindeglieder,

in dieser Woche haben wir beratschlagt wie wir für Sie trotzdem da sein können. Letztendlich schließen wir, zunächst bis nach Ostern, unser Gemeindehaus für alle Veranstaltungen und Kreise. Osterfrühstücke, Kirchkaffee, regelmäßige Treffen, Veranstaltungen etc. sind allesamt wichtig für den Zusammenhalt und die Beziehungen in der Gemeinde. Dem gegenüber steht aber auch unsere Verpflichtung zur Rücksicht auf unsere Gemeindeglieder. Den Gottesdienst am Sonntag haben wir abgesagt. Wir wissen, dass Menschen in unserer Gemeinde den Gottesdienst vermissen werden, die Begegnung, den Zuspruch. Aber unsere Epidemiologen sagen sehr deutlich: tut Alles, um ein schnelles Anwachsen der Krankheitsfälle zu vermindern! Die Epidemie wäre dann vielleicht schneller überwunden, die Logistik im Gesundheitswesen überfordert.

So bleibt uns nichts als furchtlos und vorsichtig zu sein, soweit wie möglich zuhause zu bleiben, enge Kontakte meiden, aber auch für einander da zu sein. Kontakt halten am Telefon oder über Mail.

Wir sind für sie da:

Unser Gemeindebüro für alle organisatorischen Fragen, Bescheinigung etc: 06831 2470

Für ein persönliches Gespräch, Fragen und Anliegen stehen unser Pfarrer und unsere Jugendarbeiterin zur Verfügung:

Pfr. Jörg Beckers 06831 43181

Pfr. Volker Hassenpflug 06831 9024149  (ab Montag, 16.März 2020)

Barbara Johann 0157 7348 7686

Bleiben Sie gesund!

Ihr Presbyterium