Erster Gottesdienst am Pfingstsonntag

2. Mai 2020 von Volker

Erster Gottesdienst  -  Pfingstsonntag 10 Uhr

Liebe Gemeinde, wie sie den Medien entnehmen konnten, dürfen die Kirchen wieder Gottesdienste abhalten.

Diese können nur unter strengen Auflagen durchgeführt werden. Dazu gehören vorherige Anmeldung, Maskenpflicht, Abstandswahrung, kein Gesang, Desinfektionsmöglichkeiten, etc. Da die Kirchengemeinde derzeit eine schon länger geplante Renovierung in der Kirche durchführt und im Gemeindehaus keine Gottesdienste erlaubt sind, wird der erste Gottesdienst am Pfingstsonntag, 31. Mai stattfinden. Die Konfirmation wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die Beschränkungen erlauben natürlich nur eine begrenzte Anzahl an Gottesdienstbesuchern. Trotzdem freuen wir uns in absehbarer Zeit wieder mit ihnen Gottesdienst zu feiern.

Das Presbyterium