Andacht, Gebet und Geistliche Impulse

28. März 2020 von Volker

Auf Andacht, Gebet und Geistliche Impulse müssen Sie nicht verzichten in der Zeit, in der wir uns nicht wie gewohnt zum Gottesdienst in der Kirche oder in einem der vielen Kreise unserer Gemeidne treffen können.

Christen in der ganzen Welt gedenken in dieser Woche des Leidens und Sterbens Jesu. Jeder Tag, der vergeht, lässt uns auf Ostern zugehen.  Diese Woche wird auch die Stille Woche genannt. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns durch diese Woche zu gehen:  Sich  Zeit zu nehmen und inne halten.  Dazu stellen wir Ihnen jeden Tag eine Andacht vor. Sie enthält einen biblischen Text aus der Passionsgeschichte,  Bilder, Impulse und Gedanken.  Wir hoffen, dass Sie diese Andachten als Quelle der Kraft und des Glaubens erleben.

Tägliche Andachten zur Karwoche

Besuchen Sie gerne auch die Website www.fliessendeslicht.de , die Pfarrer Hassenpflug zum Zweck der inneren Verbundenheit in Gebet und Andacht gestaltet.
Sie finden hier Andachten und Gebete für ihre Morgen- oder Abendandacht, Diashows mit Bildern aus unserer Kirche, Musik von Joachim Fontaine auf der Orgel in unserer Kirche gespielt, Geistliche Impulse durch Kurzfilme, Anregungen zu Alltagserzerzitien, einen spirituellen Fotokurs und vieles mehr. Besuchen Sie die Seite.
Auch in der Zeit der äußerlichen Distanz bleiben wir so innerlich verbunden.

Auf www.fliessendeslicht.de finden Sie:

Impuls zu Gründonnerstag: Er ist allein im Garten.

Morgengebet

Abendgebet