Kinderkirche feierte Geburtstag

24. August 2010 von admin

Am 8. Mai feierten wir mit der Kinderkirche den Geburtstag der Kirche. Zugegeben etwas verfrüht, fand er doch erst am Pfingsttag, 23.Mai, statt, aber mindestens genauso fröhlich mit Muffins und einer richtigen Geburtstagstorte. Natürlich waren wir auch kreativ und haben die Pfingstgeschichte mit Bildern dargestellt. Hier ein Beispiel:

kinderkirche-pfingstgeschichteOben rechts die Taube als Symbol für den Heiligen Geist, unten die Jünger, die die Kraft des Heiligen Geistes empfangen. Sie werden erfüllt mit einem inneren Feuer und einer Begeisterung für den Menschen und die Sache Jesu. So kraftvoll wie dieses Bild, haben die Menschen damals Gottes Wirken erlebt und sich gefreut, dass Gott bei ihnen ist.

Das nächste Fest steht auch schon vor der Tür: Herzliche Einladung zum Gemeindefest am 5. September – natürlich ist die Kinderkirche dabei, und wir freuen uns auf euer Kommen.