Freiwilliges Kirchgeld

20. Dezember 2009 von admin

Freiwilliges Kirchgeld – dahinter verbirgt sich die Bitte um finanzielle Unterstützung Ihrer evangelischen Kirchengemeinde. Kirchenmusik, Kindergarten, Jugendarbeit und andere Leistungen verdienen eine Unterstützung. Für uns ist das freiwillige Kirchgeld, das im vollen Umfang unserer Kirchengemeinde zugute kommt, eine große Chance, dass die vielfältigen Angebote des Gemeindelebens gehalten und weiterentwickelt werden können.

Und es gibt vielfältige Bereiche, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen:

Da ist die evangelische Kindertagesstätte in der Taubenstrasse. Es ist uns wichtig, dass in unserer – immer älter werdenden – Kirchengemeinde gerade auch Kinder und Familien ihren Platz finden und unsere Hoffnung auf Gott und evangelische Werte und Überzeugungen kennen lernen

Unsere Kirche ist über 100 Jahre alt, sie ist nicht nur ein architektonisches Schmuckstück, sondern auch ein

bedeutsamer Ort unseres Glaubens. Und da gibt es viel zu tun, nicht nur neue Kirchenfenster stehen an und wollen finanziert werden, allein die Heizkosten unserer Kirche betragen ca. 700 Euro monatlich.

Am 1.11. haben wir ein besonderes Konzert in der Kirche genossen, sonntäglich erfreut uns das Orgelspiel – die Kirchenmusik hat einen festen Platz in unserer Gemeinde. Diakonie – das ist Hilfe für Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Und wir sind damit präsent: Tafel und Sozialkaufhaus, Lebensmittelgutscheine und Einzelfallhilfen – wir hoffen, in Notfallen u. a. mit Ihren Spenden anderen helfen zu können.

Und dafür erbitten wir Ihre Unterstützung. Ein Überweisungsträger liegt bei, wir freuen uns über jede, auch noch so kleine Spende von 5 oder 10 Euro. Wenn Sie mögen, können Sie gerne Ihren Spendenzweck angeben, ein Feld auf dem Überweisungsträger ist dafür vorgesehen.

Vielen Dank – im Namen des Presbyteriums – Ihre Pfarrer Sabina Busmann und Jörg Beckers